Noten aller Verlage aus einer Hand!
Kauf auf Rechnung (D, AT, CH)
Noten ab 50 EUR versandkostenfrei (D)
Viele Download-PDFs
Einzelstimmenbestellung

Scales, Technique and Velocity for Band, part 1

Noten für Blasorchester

Ausgabe

Hinweis

Achtung! Zur Lizenzierung verlangt der Verlag explizit die Angabe des Musikvereins. Eine Lizenzierung als Privatperson ist nicht möglich!

174,90 € inkl. MwSt., versandkostenfrei
Art.Nr.: 344340
Hörbeispiel
Notenbeispiel:
Beschreibung
Besetzung:Blasorchester 
Komponist: Frederic Monard
Genre:Konzertwerk
Art:Downloadversion  , Druckversion 
Umfang:Partitur + Stimmen
Format:Konzertformat
Spielbar mit:Concert Band/Harmonie
Verlag: Difem Publisher
Kategorie: Konzertwerke
Ces exercices ont d’abord été conçus - pour travailler simultanément les - gammes et les arpèges sur plusieurs - degrés de difficulté. - De ce fait, ils peuvent être utilisés dans - nombre d’ensembles où les instrumentistes - sont de niveaux différents. - Les musiciennes et musiciens ont - donc la possibilité de choisir la voix - la plus proche de leurs capacités, sans - être obligés d’aborder des difficultés - insurmontables. - Ce concept est psychologiquement - intéressant ; nous avons remarqué - que les instrumentistes essaient volontiers - la voix supérieure lorsqu’ils - maîtrisent celle qu’ils ont librement - choisie. Des résultats probants ne - tardent pas à se faire sentir. - Avec un travail régulier, mais raisonnable - (quelques minutes à chaque - répétition suffisent), vous constaterez - rapidement que la technique générale - s’améliore. Vous remarquerez - également une progression notable - dans la stabilité du jeu d’ensemble et - la cohésion générale. - Ces exercices vous permettront aussi - de travailler l’intonation et la justesse - en mettant tout votre ensemble sur la - voix D, et en émettant chaque note en - point d’orgue. / Diese Uebungen dienen in erster Linie - dazu, Tonleitern und Arpeggien - auf mehreren Schwierigkeitsstufen - gleichzeitig zu üben. - Deshalb können sie in verschiedensten - Ensembles und für alle Musikanten - eingesetzt werden. Die Musikantinnen - und Musikanten wählen - ihre Stimme gemäss Ihrem Können - und sind nicht mehr mit unangepasstem - Notenmaterial überfordert. - Dieses Konzept ist psychologisch - interessant; wir haben beobachtet, - dass die Musikanten gerne die - nächsthöhere Stufe ausprobieren, sobald - sie ihre frei gewählte Stimme beherrschen. - Positive Resultate werden - nicht lange auf sich warten lassen. - Sie werden sehr rasch feststellen wie - sich die allgemeine Technik durch - regelmässiges, aber nicht übertriebenes - Ueben (einige Minuten genügen) - verbessert. Merkliche Fortschritte zeigen - sich ebenfalls in der Stabilität des - Zusammenspiels. Die Uebungen - erlauben auch ein gezieltes Training - der Intonation und Genauigkeit, - wenn Sie das ganze Ensemble auf die - Stimme D setzen und jede Note einzeln - halten lassen (Fermeate).
Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung:

Loading ...