Service-Hotline (0 82 41) 50 08 52 (Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr)
Kauf auf Rechnung (D, AT, CH)    Noten, Bücher & CDs ab 30 EUR versandkostenfrei (D)
Service-Hotline (0 82 41) 50 08 52 (Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr)
Kauf auf Rechnung (D, AT, CH)    Noten, Bücher & CDs ab 30 EUR versandkostenfrei (D)
FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

In unseren FAQs beantworten wir häufig gestellte Fragen, die uns immer wieder erreichen. Sie sollen Ihnen helfen, möglichst schnell Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Bleiben dennoch einmal Fragen offen, schreiben Sie an info@blasmusik-shop.de oder rufen Sie uns an unter +49(0)8241/5008-52.

Wie kann ich die Merkliste für meine Konzertprogramm-Planung nutzen?
Für die Planung Ihres Konzertprogramms können Sie ganz einfach unsere Merkliste nutzen.
  • Melden Sie sich mit Ihrem Account im Shop an.
  • In Ihrem Kundenkonto können Sie nun eine oder mehrere Merklisten anlegen und individuell benennen, z. B. "Herbstkonzert 2018".
  • Haben Sie mehrere Merklisten angelegt, müssen Sie nun die gewünschte Merkliste mit einem Klick auf den "Aktiv"-Button aktivieren.
  • Klicken Sie bei der gewünschten Notenausgabe auf den "Merkliste"-Button und das Stück wird mit Preisangabe und Dauer zur aktivierten Liste hinzugefügt.
  • Ihre Merkliste können Sie auch an weitere Personen, die in die Programmplanung involviert sind, verschicken. Klicken Sie hierzu auf den Button "Merkliste öffentlich machen". Nun können Sie den angezeigten Link an die gewünschten Personen verschicken.

Wie kann ich Waren zurücksenden?

Sie können bestellte Waren innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns per E-Mail, Brief oder Fax darüber informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Ausgenommen von einer Rücksendung sind Noten, CDs und DVDs, deren Verpackung/Versiegelung bereits geöffnet wurde sowie extra für Kunden bestellte Einzelstimmen. Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung ausreichend. Leider können wir unfrankierte Sendungen nicht annehmen.


Warum sind die Versandkosten manchmal höher als die realen Portokosten?
Uns ist sehr daran gelegen, unseren Kunden faire Versandkosten anzubieten. Die Versandkosten bestehen nicht nur aus den reinen Portokosten, sondern beinhalten ebenso die Kosten für das Versandmaterial, den Etikettendrucker sowie weitere benötigte Materialien. Da es uns als Unternehmen sehr wichtig ist, unsere Mitarbeiter fair zu bezahlen, sind hier auch die Lohnkosten der Mitarbeiter, die die Waren verpacken, enthalten.

Welche Zollgebühren fallen für Bestellungen aus der Schweiz an?

Bei der Lieferung in die Schweiz fallen Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren an. Ob und welche Gebühren anfallen, richtet sich primär nach dem Warenwert: Auf Sendungen mit einem Wert bis 65 Franken inklusive Kosten für Transport, Verzollung, Versicherung, Zollabgaben etc. (beim MwSt-Satz von 7,7%) oder 200 Franken (beim MwSt-Satz von 2,5%.) müssen keine Steuern bezahlt werden. (Stand: Februar 2018)

Es fällt aber ein von der Schweizerischen Post berechneter Verzollungspreis an: Für Sendungen aus Deutschland beträgt die Grundgebühr 11.50 Franken, hinzu kommt ein Zuschlag von 3% des steuerbaren Warenwerts (ohne Importangaben und Zollabfertigung).

Informieren Sie sich über die aktuellen Zollgebühren auf der Seite Schweizer Zoll


Was bedeuten TC und BC bei einer Stimmenbezeichnung?
TC bedeutet ausgeschrieben "Treble Clef" und ist die englische Bezeichnung für Violinschlüssel. 
BC bedeutet "Bass Clef" und ist die englische Bezeichnung für Bassschlüssel. Die Angabe hinter einer Stimme gibt an, in welchem Schlüssel die Stimme notiert ist.

Was sind Schweizer Stimmen?
Die "Schweizer Stimmen" enthalten Posaunen-, Bariton- und Tuba-Stimmen in B im Violinschlüssel. Besonders in der Schweiz lesen Posaunisten, Bariton/Eufonium-Spieler und Tubisten auch im Blasorchester oft nur Violinschlüssel. Diese Stimmen werden deshalb in Violinschlüssel und in B notiert, im Gegensatz zu den eigentlich im Blasorchester üblichen C-Stimmen, die im Bassschlüssel notiert werden. Einige Verlage legen diese die Schweizer Stimmen der Blasorchester-Ausgabe gleich bei, bei einigen müssen sie extra angefordert werden.

Was bedeutet JMLA?
JMLA bedeutet Jungmusikerleistungsabzeichen. Dieses Abzeichen können junge Musiker durch das Ablegen einer Prüfung (Theorie und praktisches Vorspiel) erwerben. Es gibt drei Stufen: Bronzeabzeichen (D1), Silberabzeichen (D2) und Goldabzeichen (D3).

Was ist eine Verlagskopie?
Eine Verlagskopie ist eine autorisierte Kopie eines vergriffenen Werks, deren Verwendung vom Verlag durch die Autorisierung ausdrücklich genehmigt wird. Hierbei handelt es sich also um eine Kopie, deren Qualität schlechter sein kann als original gedruckte Noten.

Wie kann ich einzelne Stimmen bestellen?
Einzelne Stimmen können Sie entweder direkt bei der Notenausgabe auswählen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@blasmusik-shop.de oder rufen Sie uns an unter +49(0)8241/5008-52.

Wie kann ich eine einzelne Partitur von einem Stück bestellen?
In der Regel ist es möglich, von allen Ausgaben nur die Partitur zu bestellen. Bei vielen Ausgaben können Sie die Partitur direkt bei der Notenausgabe auswählen und diese in den Warenkorb legen. Falls diese Auswahlmöglichkeit nicht besteht, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@blasmusik-shop.de oder rufen Sie uns an unter +49(0)8241/5008-52. Bitte bestellen Sie nicht die ganze Ausgabe mit dem Vermerk "Bitte nur die Partitur liefern".

Kann ich Notenausgaben zur Ansicht bestellen?
Leider können wir keine Noten zur Ansicht liefern, da wir bemüht sind, Kopiermissbrauch vorzubeugen. Solange die Verpackung der Ausgabe nicht beschädigt ist, können Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte denken Sie hierbei daran, Ihre Rücksendung ausreichend zu frankieren.

Kann ich CDs oder DVDs zurückschicken?
CDs, DVDs und Software können Sie nur dann zurückschicken, wenn die Verpackung noch nicht geöffnet wurde. Solange die Verpackung des Artikels nicht geöffnet wurde, können Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte denken Sie hierbei daran, Ihre Rücksendung ausreichend zu frankieren.

Wie kann ich die Push-Benachrichtigungen deaktivieren?
Wenn Sie an Ihrem Desktop-PC oder Android Smartphone unsere Push-Benachrichtigungen abbestellen möchten, gehen Sie bitte nach folgender Anleitung je nach Browser vor:

Newsletter

Nein, danke