Noten aller Verlage aus einer Hand!
Kauf auf Rechnung (D, AT, CH)
Noten ab 50 EUR versandkostenfrei (D)
Viele Download-PDFs
Einzelstimmenbestellung

My Bonnie is Over the Ocean

Noten für Trompetentrio, Blechbläsertrio

12,50 € inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferbar in ca. 5 Tagen
Art.Nr.: 376161
Noten:
Notenbeispiel anzeigen
Audio:
Beschreibung
Besetzung:Trompetentrio, Blechbläsertrio 
Komponist: Traditional
Arrangeur: Bernd Frank
Grad:3 (mittelschwer bis schwer / Mittelstufe) 
Genre:Volkslied
Instrument:Trompete (B), Trompete (C), Posaune
Stimmen:
  • Partitur
  • 1. Stimme für Trompete in Bb & C
  • 2. Stimme für Trompete in Bb & C
  • 3. Stimme für Trompete in Bb & C
  • 3. Stimme für Posaune
Verlag: Exklusiv-Noten Musikverlag
Kategorie: Trompete Flügelhorn Kornett

Die Ausgaben der XXX-Serie wurden ursprünglich für mehrere gleiche Saxofone geschrieben. Dieses Arrangement wurde anschließend so bearbeitet, dass es für 3 Trompeten (notiert in Bb und C) und auch für eine gemischte Besetzung mit 2 Trompeten und einer Posaune spielbar ist. Die Arrangements der XXX-Serie sind meist nicht zu schwierig.

Zu Beginn dieses Arrangements wird das Thema in einem dreistimmigen Satz präsentiert, bei dem die Melodie in der ersten Stimme liegt. Endnoten sollten zusammen abgeschlossen werden, v.a. an Stellen, wo es in einer oder zwei der Stimmen Durchgangsnoten gibt. Bei Teil C kommt das Thema in der zweiten und dritten Stimme in Oktaven bzw. unisono. Dieser Teil soll insgesamt softer sein, auf Vibrato sollte hier verzichtet werden.

In Teil D sollte der dreistimmige Satz wieder etwas kräftiger und sehr homogen sein, hier wird die Melodie mit Achtellinien umspielt, wobei die Achtelnoten ganz leicht triolisch (swingig) gespielt werden dürfen. Teil E ist eine Überleitung, die in die nächste Tonart moduliert (crescendo). In Teil F präsentiert die zweite Stimme die Melodie, begleitet von "glockigen" Tönen in den anderen Stimmen, die im 4. und 12. Takt ein Antwortzitat spielen. In Takt 87 ist auf die Viertelpause zu achten (Generalpause!).

In G liegt durch die neue Tonart der gesamte Satz in höherer Lage – auf gute Intonation achten! In Takt 95 setzen die Akkordtöne in Vierteln nacheinander ein (Bell-Effekt). Teil H ist der Schlussteil (quasi Coda), der nach und nach leiser werden soll, bevor es kurz vor Schluss noch einmal ins Forte geht.


Als perfekte Ergänzung zum Üben empfehlen wir unsere Ansatztrainer für alle Blechblasinstrumente!

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung:

Loading ...