Noten aller Verlage aus einer Hand!
Kauf auf Rechnung (D, AT, CH)
Noten ab 50 EUR versandkostenfrei (D)
Viele Download-PDFs
Einzelstimmenbestellung

Don't Sit Under the Apple Tree

Noten für Blasorchester

47,90 € inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferbar in ca. 1 Woche
Art.Nr.: 401069
Noten:
Notenbeispiel anzeigen
Audio:
Beschreibung
Besetzung:Blasorchester 
Komponist: Lew Brown, Sam H. Stept, Charles Tobias
Arrangeur: Bjorn Morten Kjaernes
Grad:3 (mittelschwer bis schwer / Mittelstufe) 
Genre:Film & Musical  , Weihnachten & Advent 
Serie:Flex 5 Showblow
Dauer:02:30
Verlag: Norsk Noteservice
Kategorie: Film & Musical
"Don't Sit Under the Apple Tree (With Anyone Else but Me)" ist ein populäres Lied, das durch Glenn Miller und die Andrews Sisters während des Zweiten Weltkriegs bekannt wurde. Der Text handelt von zwei jungen Liebenden, die sich die Treue schwören, während einer von ihnen im Krieg dient.
Ursprünglich trug das Lied den Titel "Anywhere the Bluebird Goes" und wurde von Sam H. Stept als aktualisierte Version des englischen Volksliedes "Long, Long Ago" aus dem neunzehnten Jahrhundert geschrieben. Lew Brown und Charles Tobias schrieben den Text, und das Lied wurde 1939 in dem Broadway-Musical Yokel Boy uraufgeführt. Nachdem die Vereinigten Staaten im Dezember 1941 in den Krieg eingetreten waren, änderten Brown und Tobias den Text in die heutige Form, wobei der Refrain mit "...'till I come marching home" endet.
Im Jahr 1942 wurde das Lied im Film Private Buckaroo von den Andrews Sisters mit dem Harry-James-Orchester vorgetragen und mit einer Stepptanznummer von The Jivin' Jacks and Jills versehen. Es wurde in den Filmen Twelve O'Clock High (1949), With a Song in My Heart (1952), Kiss Them for Me (1957), A Carol for Another Christmas (1964), In Dreams (1999) und The Master (2012) verwendet. Der Song war auch in der Miniserie The Pacific zu hören. Du kannst den Song sowohl bei Musicalkonzerten, Filmkonzerten oder einfach als fröhliche Jazznummer bei deinem nächsten Konzert verwenden.

Bei den Abschnitten (z.B. ab Takt 25) solltest du sorgfältig darauf achten, dass alle Stimmen gut ausbalanciert sind, und dass jeder Akkord ausgewogen ist. Bei vierstimmigen Harmonien müssen Sie manchmal bestimmte Noten zurückhalten, damit der Akkord gut klingt.
Wenn Sie sich für eine längere Improvisation öffnen wollen, können Sie 65 bis 81 wiederholen, aber dann den Teil 2 in Takt 80 von Eb zu einem D bei der Wiederholung ändern. Der Akkord ist dann ein F6 statt F7 (auf Takt 3 und 4 in Takt 80).
Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung:

Loading ...