Besetzung: | Blasorchester |
Komponist: | Johann W. Kalliwoda, Johann Wenzeslaus |
Arrangeur: | Vincent van den Bijlaard |
Genre: | Konzertwerk |
Soloinstrument: | Klarinette |
Dauer: | 12:33 |
Stimmen:Enthaltene Stimmen: | - 0 Full Score A3
- 1 Full Score
- 1 Piccolo
- 4 Flute I
- 4 Flute II
- 1 Oboe I
- 1 Oboe II
- 1 Bassoon I
- 1 Bassoon II
- 1 Clarinet Eb
- 1 Clarinet Solo
- 5 Clarinet I
- 5 Clarinet II
- 5 Clarinet III
- 1 Bass Clarinet
- 2 Alto Saxophone I
- 2 Alto Saxophone II
- 2 Tenor Saxophone
- 1 Baritone Saxophone
- 3 Trumpet I
- 3 Trumpet II
- 3 Trumpet III
- 1 Horn I Eb
- 1 Horn I F
- 1 Horn II Eb
- 1 Horn II F
- 1 Horn III Eb
- 1 Horn III F
- 1 Horn IV Eb
- 1 Horn IV F
- 2 Trombone I C
- 1 Trombone I Bb (TC)
- 1 Trombone I Bb (BC)
- 2 Trombone II C
- 1 Trombone II Bb (TC)
- 1 Trombone II Bb (BC)
- 2 Trombone III C
- 1 Trombone III Bb (TC)
- 1 Trombone III Bb (BC)
- 2 Baritone C
- 2 Baritone Bb (BC)
- 4 Baritone Bb (TC)
- 2 Bas Bb (TC)
- 2 Bas Bb (BC)
- 2 Bas Eb (TC)
- 2 Bas Eb (BC)
- 4 Tuba C
- 1 Stringbass
- 1 Percussion I
- 2 Percussion II
- 1 Percussion III
- 1 Timpani
|
Verlag: |
Molenaar Edition BV |
Kategorie: |
Konzertwerke |
’ Introduktion, Thema und Variationen Opus 128’ wurde im Jahr 1844 geschrieben. Er widmete es dem virtuosen Zeitgenossen Carl Bärmann. Dieses Solowerk birgt viele herkennbare Einflüsse von der deutschen (Früh-)Romantik. Lange verträumte Melodielinien und kapriziöse Karakterwechsel werden gefolgt durch einige Variationen. Hier scheint es so, als ob der Komponist den Zuhörer mitnehmen will, bis an die Grenzen, was technisch auf der Klarinette möglich ist.