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Three Pictures for Band

Noten für Brass Band

Ausgabe
ab 26,40 € inkl. MwSt., versandkostenfrei
Art.Nr.: 172911
Audio:
Noten:
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Beschreibung
Besetzung:Brass Band 
Komponist: Oliver Waespi  
Dauer:10:40
Stimmen:
  • 0 Full Score A3
  • 1 Full Score
  • 2 Solo Instr. Bb (BC)
  • 2 Solo Instr. Bb (TC)
  • 2 Solo Instr. C
  • 2 Solo
  • 2 Soprano
  • 4 Solo Cornet
  • 4 Repiano
  • 2 Flugelhorn I
  • 4 Cornet II
  • 4 Cornet III
  • 2 Horn I Eb
  • 2 Horn II Eb
  • 2 Tenorhorn I
  • 2 Tenorhorn II
  • 2 Trombone II C
  • 2 Trombone II Bb (TC)
  • 2 Trombone II Bb (BC)
  • 2 Trombone IV C
  • 2 Trombone IV Bb (TC)
  • 2 Trombone IV Bb (BC)
  • 2 Baritone Bb (TC)
  • 2 Baritone II Bb (TC)
  • 2 Bas Bb (TC)
  • 2 Bas Eb (TC)
  • 2 Tuba C
  • 2 Percussion I
  • 2 Percussion II
  • 1 Timpani
Verlag: Molenaar Edition BV
Kategorie: Diverse
Dieses Werk enthält drei Klangbilder. Die Sätze sind untereinander mit vielfältigen Bezügen verbunden. Dies ist beispielsweise auf der Ebene der Motivik und Harmonik der Fall: das Motiv der steigenden und fallenden Quarte spielt in vielen Themen eine zentrale Rolle, es tauchen auch viele Quartakkorde auf, womit ich dem ganzen Werk harmonisch ein einheitliches Gepräge zu geben suche. Des weiteren erscheinen in verschiedenen Sätzen ähnliche oder gleiche Motive variiert. Der erste Satz, 'Cortège', beschreibt das würdevoll, majestätische Schreiten mit einfachen, geraden Rhythmen. Zu Beginn ist die Musik nur leide hörbar, wie von Ferne; im Verlaufe des Satzes kommt sie immer näher, bis sie in breiten Akkorden einen Höhenpunkt erreicht und wieder verschwindet. Man könnte sich auf jeden zweiten Viertel einen Schritt vorstellen. Der zweite Satz, 'Dialog' besteht in grossen Teilen aus Zwiegesprächen zwischen verschiedenen Orchestergruppen: die einen Instrumente fragen, andere antworten. Nach einem eher traurigen ersten Teil steigert sich die Musik in der Mitte zu einem Höhepunkt, worauf die zweite Hälfte des Satzes Trost spendet und zu einem ruhigen Ende kommt. Bewegung taucht im dritten Satz auf, in Form von 'Wellen'. Das Prinzip des Welle, mit ihrem Aufsteigen und Absinken, dominiert die gesamte musikalische Struktur des Satzes, bis hin zu den einzelnen Motiven.Oliver Waespi
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