Autor: | Jörn Kachelrieß |
Seitenanzahl: | 312 |
Einband: | Hardcover |
ISBN: | 9783941531246 |
Verlag: | PPV Medien |
Kategorie: | Lehrbücher |
Ein erfolgreiches Bandkonzept beinhaltet weit mehr als nur die Songs: Erst die strategische Verknüpfung von Musik und Musiker, Auftritt und Auftreten sowie Platz und Platzierung machen aus einer Band einen erfolgreichen Act. Um die ganze Bandbreite sinnvoll nützen zu können, werden eine Vielzahl relevanter Musikerplattformen vorgestellt und konkrete Tipps für die effektive Gestaltung des jeweiligen Auftritts gegeben. Eine Übersicht über die Eigenvertriebsmöglichkeiten zeigt, dass auch ohne großen Deal die Kasse klingeln kann. Was man regional mit PR, Promo und guten Ideen erreichen kann erklärt das Kapitel zum Guerilla-Marketing. Hier wird kein lineares Konzept im Sinne eines Fahrplans von A nach B beschrieben, sondern aufgezeigt, dass viele Wege nach Rom führen. So bietet es eine beinahe unendliche Fülle von Werbemöglichkeiten, aus denen jeder Musiker die für sich passende Marschroute wählen und beschreiten kann.