Service-Hotline (0 82 41) 50 08 52 (Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr)
Kauf auf Rechnung (D, AT, CH)    Noten, Bücher & CDs ab 30 EUR versandkostenfrei (D)
Service-Hotline (0 82 41) 50 08 52 (Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr)
Kauf auf Rechnung (D, AT, CH)    Noten, Bücher & CDs ab 30 EUR versandkostenfrei (D)
Marketing und Management für Musikpädagogen

19,95 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

Lieferzeit: 1-2 Tage


Beschreibung

Freiberufliche Musikpädagogen verstehen sich oft ausschließlich als Künstler, aber in gleichem Maße sind sie Unternehmer, die auf dem freien Markt eine Dienstleistung anbieten - den Instrumental- oder Vokalunterricht.

Dieses Buch nimmt Stellung zu Fragen der Unterrichts- und Selbstorganisation sowie zu den Bereichen Verträge, Honorare und Versicherungen. Einen Schwerpunkt bildet das Marketing von der Kundensuche über die Geschäftsanbahnung bis hin zu wirksamen Werbestrategien.
Im Anhang findet der Leser zahlreiche Muster, die ihm die Organisation seiner täglichen Arbeit deutlich erleichtern.

Die erweiterte Fassung ist durch neues Zahlenmaterial und aktualisierte Informationen ergänzt.
  • Wie bekomme ich neue Schüler?
  • Wie kann ich meinen Namen bekannter machen?
  • Welche Honorare kann ich verlangen?
  • Wie gestalte ich meine Unterrichtsverträge?
  • Wie kann ich meine Arbeit organisieren?
Inhaltsverzeichnis
  • Vorbemerkung
  • Einführung:
  • Zum Selbstverständnis
  • Ziele
  • Kapitel: Organisation und Grundlagen:
  • I. Organisation
  • II. Der Unterrichtsvertrag
  • III. Finanzen
  • IV. Versicherungen
  • Kapitel: Kunde und Kommunikation:
  • V. Kundensuche
  • VI. Kommunikation
  • VII. Das Vorgespräch
  • VIII. Beurteilungen
  • IX. Problemsituationen
  • Schlussbemerkung
  • Anhang:
  • Vorgesprächsprotokoll
  • Anwesenheitsprotokoll
  • Beurteilungsbogen
  • Übersicht über die monatlichen Vergütungen
  • Änderungsvereinbarung
  • GAP-Modell der Dienstleistungsqualität
  • Beitrags- und Leistungsströme der Künstlersozialkasse
  • Beitragsbemessungsgrenzen (BBG) und Beiträge nach dem KSVG für 2014
  • Steuerrelevante Summen (Stand: Januar 2014)
  • Literaturverzeichnis
  • Wichtige Internetadressen

Leseprobe

Verlag Bosse Verlag
Artikelnummer:249103
Kategorie:Lehrbücher
Autor: Stefan Lindemann  
Format:24 x 17 cm
Auflage:3. erweiterte und aktualisierte Auflage
Einban:Paperback
Seiten:168
ISBN:9783764926762

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


4.82 / 5.00 of 892 blasmusik-shop.de customer reviews | Trusted Shops