Besetzung: | Blasorchester |
Komponist: | Max Bruch |
Arrangeur: | Willy Hautvast |
Genre: | kirchlich & feierlich |
Dauer: | 05:49 |
Stimmen:Enthaltene Stimmen: | - Direktion
- Querflöte 8x
- Oboe 2x
- Fagott 2x
- Klarinette (Eb) 1x
- 1. Klarinette 5x
- 2. Klarinette 5x
- 3. Klarinette 5x
- Altklarinette (Eb) 1x
- Bassklarinette 1x
- Altsaxofon 4x
- Tenorsaxofon 2x
- Baritonsaxofon 1x
- 1. Trompete 4x
- 2. Trompete 4x
- 1. Horn (F) / (Eb) 2x
- 2. Horn (F) / (Eb) 1x
- 3. Horn (F) / (Eb) 1x
- 1. Posaune (C) 2x
- 1. Posaune (Bb) (BC/TC) 1x
- 2. Posaune (C) 2x
- 2. Posaune (Bb) (BC/TC) 1x
- 3. Posaune (C) 2x
- 3. Posaune (Bb) (BC/TC) 1x
- Bariton (C) 2x
- Bartion (Bb) (BC/TC) 2x
- Bass (Bb) (BC/TC) 2x
- Bass (Eb) (BC/TC) 2x
- Tuba (C) 4x
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Verlag: |
Molenaar Edition BV |
Kategorie: |
kirchlich & feierlich |
Der deutsche Komponist Max Bruch lebte von 1838 bis 1920. Kurz nachdem er 1880 nach England zog um Dirigent der Philharmonischen Vereiniging von Liverpool zu werden, komponierte er 'Kol Nidrei'. Das Werk wurde für die jüdische Gemeinde von Liverpool geschrieben. Abgesehen vom Ersten Violinkonzert ist Kol Nidrei das beliebteste und meist gespielte Werk Bruchs. Es ist auf eine alte hebräische Melodie, die am Großen Versöhnungstag gesungen wird, gegründet. Ursprünglich ist es für Cello und Orchester geschrieben worden; dieses Arrangement ist eine freie Bearbeitung für Blasorchester.